Seitenansicht....

Der neue Stall ist fertig!!!!

Der neue Stall, nochmals überstrichen, Sitzstangen mit Kotbrett sind installiert, als Überzug fürs Kotbrett habe ich LKW Plane genommen, da sie wasser- und säurefest ist eignet sie sich super und ist ganz leicht zu reinigen.

 

Der neue Stall wird innen mit Kalkfarbe gestrichen, sie hilft gegen Parasiten und wirkt auch antibakteriell....

Innenansicht, richtig gemütlich, die Mädels legen schon fleißig Eier in den Nestern.....

Die Fenster sind drin, eines kann man öffnen, das andere ist fest. Für extremes Wetter kann ich die Schlagläden zu machen....

Der neue Stall...vorne kommen noch Fenster rein....


Der neue Sommerstall ist aufgebaut. Zusammen mit einem Freund ging es ganz flott. Da habe die Mädels prima Platz und er ist vorne komplett zu öffnen, hat eine Tür und bekommt natürlich zu gegebener Zeit auch einen Pförtner...die Mädels haben beim Aufbau neugierig zugeschaut und sind gleich hinein gegangen....was eine Glühweinbude so alles werden kann...hinter dem Stall kommen noch Regenfässer hin und er wird mit Kletterpflanzen bewachsen, evt. noch mit Dachwurzen begrünt....